Der Navajeevan Freundeskreis ist ein gemeinnütziger Verein, der das indische Straßenkinder-Projekt Navajeevan in Vijayawada unterstützt.

Weihnachtsaktion 2011

"Das Mädchenheim Balika: Ein Haus mit Leben füllen"

Seit einiger Zeit unterstützt der Navajeevan Freundeskreis das Mädchenheim Balika. Auch dank unserer Spenden konnte der Bau in der südindischen Millionenstadt Vijayawada jetzt fertig gestellt werden: Balika wurde Anfang Dezember eingeweiht und bietet bald 120 Mädchen und jungen Frauen ein Zuhause. Die neuen Bewohnerinnen sind ehemalige Straßenkinder und Kinderarbeiterinnen. Zum Teil wurden sie misshandelt oder gar missbraucht. Balika will ihnen Sicherheit und Geborgenheit bieten, damit sie zurück in ein normales Leben finden können. Das Heim steht für eine echte Perspektive, denn die Mädchen werden dort auf den Besuch der Schule oder eine Ausbildung und damit auf eine selbstbestimmte Zukunft vorbereitet.
Auch wenn das Haus nun steht, braucht der Träger, das Kinderstraßenprojekt Navajeevan, dringend unsere Unterstützung. Balika mit Leben zu füllen kostet viel Geld. Die Inneneinrichtung muss angeschafft und das Personal bezahlt werden. Daher bitten wir um Ihre und Eure Mithilfe!
Ihre und Eure Spende füllt das Mädchenheim Balika mit Leben!
Spendenkonto: Navajeevan Freundeskreis, Konto-Nr. 68365,
BLZ 70091500, Volksbank Raiffeisenbank e.G. Dachau,
Stichwort: "Mädchenheim Balika"
Herzlichen Dank im Voraus für Ihr und Euer Engagement!
Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können wir bei Bedarf Spendenquittungen ausstellen.